Responsive Design mit WordPress; Mobile Smart Phone Emulatoren

Responsive Design mit WordPress; Mobile Smart Phone Emulatoren

Ich war heute auf der Site von webdesignerdepot.com und habe dort einen sehr interessanten Artikel über “mobile smart phone emulatoren” gelesen von Rohit Singhal. Den Artikel möchte ich gerne weiter empfehlen denn der praktischen Nutzen ist eben sehr groß.

In dem Artikel stellt er 6 Emulatoren vor die man für die Überprüfung seiner responsiven Website benutzen kann. Diese Emulatoren findet man unter folgende URL’s;

Fünf von sechs habe ich erfolgreich getestet; mit ipadpeek.com hatte ich auf die Schnelle ein Problem. Wird wohl an meine Ungeduld gelegen haben. 

Besonders gefreut hat mir die Lösung  von quirktools.com. Da kann man das Ergebnis für jedes mobiles Gerät getrennt  einstellen und abfragen.  Zudem kann man die Simulation mit einem Scroll-Balken bequem von oben nach unten scrollen.

Nachfolgend zeige ich Ihnen das Ergebnis von www.rohrreinigung-ok.com auf einem Apple iPod und einem Apple iPad.

screenfly emulator iPod5Die Website www.rohrreinigung-ok.com auf einem AppleiPod5 dargestellt mit dem smart Phone Emulator von Screenfly.

Apple iPad smart phone emulator

Die gleiche Website auf einem AppleiPad dargestellt mit dem smart phone emulator von screenfly.

Wie man sieht, ist das Ergebnis mehr als brauchbar. Deswegen möchte ich Ihnen diesen Emulator gerne weiter empfehlen und Rohit Singhal danken für den Artikel.   

 

 

Leave a Comment

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.